Zwei klare Siege der U17-Juniorinnen gegen Südbaden

Karlsruhe (sim). Zum Monatswechsel September/Oktober (29. September bis 3. Oktober) kommt es in der Duisburger Sportschule Wedau zum U17-Juniorinnen- Länderpokal des Deutschen Fußball-Bundes. Die 21 Auswahlmannschaften der DFB-Landesverbände werden derzeit auf dieses überregionale Sichtungsturnier vorbereitet. Einen Gemeinschaftslehrgang absolvierten die Teams aus Baden und Südbaden in der Sportschule Schöneck, wo es auch zu zwei Vergleichsbegegnungen kam. In beiden Spielen behielten die Badenerinnen ziemlich klar mit 5:2 und 5:1 die Oberhand. Freitags in der Sportschule Schöneck sorgten Sabine Stoller, Kristin Götz, Madleine Kurek, Marie Langner (alle 1899 Hoffenheim) und Melissa Zweigner (Karlsruher SC) für klare Verhältnisse. Der zweite Auftritt ging beim TSV Pfaffenrot vor mehr als 200 Besuchern über die Bühne und auch dort war es eine einseitige Sache für die Gastgeberinnen. Sabine Stoller, Madleine Kurek, Marie Langner und Melissa Zweigner waren mit 5:1 Sieg erneut erfolgreich, während Hasret Kayikci (TSG HD-Rohrbach) den fünften Treffer markierte.