Zweitages-Lehrgang der U18-/U19-Auswahl in Schöneck

Bild Bild

Karlsruhe (sim). Für die zwei Auswahlmannschaften der A-Junioren-Jahrgänge 1989 (U19) und 1990 (U18) finden im Oktober überregionale Turniere statt. Bei der U19 geht es um das Süddeutsche Heinz-Berninger-Turnier und bei der U18 um den DFB-Länderpokal. Die beiden verantwortlichen Trainer Roland Reichel für die U18 und Jürgen Ehrmann für die U19 führen deshalb am 20./21. August als erste Vorbereitungsmaßnahmen der neuen Saison einen Gemeinschaftslehrgang in der Sportschule Schöneck durch. Hierbei stehen auch zwei gegenseitige Testbegegnungen am Montag, 20. August um 19.30 Uhr und Dienstag, 21. August um 15 Uhr im Programm. Bei beiden bfv-Auswahlteams stellen die Bundesligisten Karlsruher SC und 1899 Hoffenheim das größte Kontingent an Spielern ab.

Für die U19 (Jahrgang 1989) hat Jürgen Ehrmann folgende Einladungen ausgesprochen: Bugran Aral, Christopher Bieber, Jens Bodemer, Daniel Egles, Thomas Konrad, Andreas Loch, Maximilian Mosch, Simon Mairhofer, Alexander Rudenko, Florian Rudy, Sebastian Rutz (alle Karlsruher SC), David Bechtel, Florian Beil, Sven Kurtz, Dennis Laier, Jonas Marz, Nils Meinfelder, Timo Mistele, Marco Misuraca, Tabe Nyenty, Peter Prokop, Andreas Schön (alle 1899 Hoffenheim), Anousack Vonprasent (FCA Walldorf) und Nico Kempf (FV Lauda).

Roland Reichel hat für die U18 (Jahrgang 1990) folgende Spieler nominiert: Sahin Aygünes, Patrick Dulleck, Geoffrey Feist, Fabian Heinrich, Mario Miltner, Patrick Nonnemann, Oliver Nell, Sebastian Schiek, Marco Schmeikal, Thorben Stadler (alle Karlsruher SC), Stefan Berger, Kevin Conrad, Dennis da Silva, Alexander Jauss, Patrick Haag, Niclas Horn, Oliver Malchow, Tobias Müller, Markus Schneider, Mikel Schuster, Sebastian Szimayer (alle 1899 Hoffenheim), Rouven Fandel (VfL Neckarau), Nicolas Jüllich und Timo Schulz (beide SV Waldhof Mannheim). Ein weiteres Quintett steht auf Abruf.