Popup: Zur Sportschule Schöneck
Badischer Fußballverband e.V.
Team 2011

Michael Lameli wird am 1. 11. neue Tätigkeit aufnehmen

Karlsruhe (sim). Die hauptamtliche „Führungsmannschaft“ des Badischen Fußballverbandes in der Geschäftsstelle und der Sportschule Schöneck auf dem Karlsruher Turmberg wird ab 1. November wieder komplett sein. Zum 30. April ist bekanntlich Ralph Kirchhoff als Geschäftsführer auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Der Vorstand des Verbandes hat damals Siegfried Müller zum alleinigen Geschäftsführer bestimmt und gleichzeitig beschlossen, die Stelle eines stellvertretenden Geschäftsführers auszuschreiben. Unter den vielen Interessenten kamen drei Bewerber in die engere Auswahl, wobei der 31-Jährige Michael Lameli aus St. Martin das „Rennen“ machte. Seit zwei Jahren arbeitet er als Geschäftsführer des TSV Crailsheim bei der Frauen-Bundesligamannschaft, um einen entsprechenden Beitrag zur Etablierung der Mannschaft in dieser Liga und zur Professionalisierung der Strukturen sowie den Rahmenbedingungen zu leisten. Michael Lameli gehörte zuvor zwei Jahre der OK-Außenstelle Kaiserslautern bei der Fußballweltmeisterschaft an, um danach über das „DFB-Projekt“ zuletzt in Crailsheim tätig zu sein. In Kaiserslautern war der neue bfv-Mitarbeiter als Volenteer-Manager im Einsatz und lernte die Abläufe dieser Großsportveranstaltung aus nächster Nähe kennen. Zu betreuen waren während der WM alleine am Standort Kaiserslautern rund 1.000 freiwillige Helfer. Die Fußballsportkenntnisse im administrativen Bereich vertiefte Michael Lameli auch bei Tätigkeiten und Praktika beim 1.FC Kaiserslautern oder dem VfB Stuttgart. Die theoretische Basis eignete sich der künftige stellvertretende Geschäftsführer durch das Diplomstudium der Sportökonomie an der Universität Bayreuth an. Umfangreiche Kenntnisse gibt es deshalb in der Betriebswirtschaftslehre (unter anderem Dienstleistungs- und Personalmanagement, Marketing, Finanzen) sowie dem Sportrecht. Das neue Aufgabengebiet von Michael Lameli beim Badischen Fußballverband wird größtenteils auch diese Bereiche betreffen, wobei ein neues Organigramm für die Geschäftsstelle derzeit in Bearbeitung ist bzw neu erstellt werden soll.

Die „Führungscrew“ setzt sich damit aus Siegfried Müller (Geschäftsführer), Michael Lameli (Stellvertreter) sowie den Abteilungsleiter Uwe Breitschopf (Sportschule), Alexandra Grein, Klaus-Dieter Lindner, Günter Vogel, Heinz Rutsatz sowie Verbandssportlehrer Roland Reichel zusammen.

RSS News-Feed

Badischer
Fußballverband e.V.

Sepp-Herberger-Weg 2