Popup: Zur Sportschule Schöneck
Badischer Fußballverband e.V.
Team 2011

Innenminister Heribert Rech auf dem Turmberg zu Gast

Karlsruhe (sim). Der aus Bad Schönborn stammende Innenminister von Baden-Württemberg, Heribert Rech startete der Sportschule Schöneck und dem Badischen Fußballverband einen Besuch ab. Zwar ist der Sport dem Kultusministerium angegliedert, „doch als junger Tischtennisspieler war ich früher oft auf dem Turmberg bei Lehrgängen und deshalb bin ich der Einladung zu einem Meinungsaustausch gerne gefolgt, zumal ich dem Sport nach wie vor immer eng verbunden bin“, so Heribert Rech. Präsident Ronny Zimmermann erörterte gemeinsam mit Geschäftsführer Siegfried Müller und dessen Stellvertreter Michael Lameli mit dem Innenminister im Rahmen eines Schöneck-Rundgangs mehrere Problemfelder sowohl in der Verbandsarbeit wie auch bei der Sportschule Schöneck. Das Thema „Prävention“ stand hierbei ganz oben, nach dem anscheinend selbst im ländlichen Raum die Idylle eines reibungslosen Spielbetriebes vorrüber ist, wie die jüngsten Vorfälle nach oder während Amateurfußballspielen zeigten.

RSS News-Feed

Badischer
Fußballverband e.V.

Sepp-Herberger-Weg 2