2. bfv-Ensinger-Fußballcamp für Torspieler/innen

Zum Beginn der Pfingstferien führte der Badische Fußballverband vom 25. bis 27. Mai 2009 sein zweites Torspieler-Camp auf der Sportschule durchgeführt.

Insgesamt hatten sich 18 jugendliche Torspieler/innen im Alter von zwölf bis sechzehn Jahren angemeldet.

Unter der sportlichen Leitung der Torspielertrainer Elmar Menold und Wolfgang Wittlinger sowie der Sportlehrerin Clara Wittmann absolvierten die Torspielertalente in zweieinhalb Tagen einige Trainingseinheiten bei herrlichem Sonnenschein und Regenschauern. Trainiert wurde im Stadion und auf dem supermodernen Kunstrasen der Sportschule Schöneck. Hierbei wurde vom Trainerteam besonderes Augenmerk auf die Grundtechniken, das taktische Verhalten bei 1 : 1 Situationen sowie allgemeine und spezifische Koordination gelegt.  In den Abendstunden wurde zur Abwechslung gemeinsam gekegelt und geschwommen.

Am Abschlusstag kam KSC-Torspielertrainer Peter Gardinger und zeigte den Jugendlichen sein Aufwärmprogramm, das er vor jedem Bundesligaspiel mit dem KSC-Profi Markus Miller durchführt. Die ausgewählten Torspieler/innen zeigten sich hierbei sehr engagiert. Darüber hinaus schenkte Peter Gardinger allen Campteilnehmer/innen Autogrammkarten, KSC-Fanartikel und Mannschaftsposter. Als kleines Dankeschön für sein Kommen wurde ihm ein Kinder-stark-machen-T-Shirt überreicht.

Nach einem kurzen Resümee über die vergangenen Tage zeigte das Camp-Team zum Abschluss viele schöne Fotos von den Camptagen.

Alle Teilnehmer/innen erhielten neben einem Teilnehmer T-Shirt, einen Ball, ein Paar Handschuhe noch einige kleine Erinnerungsgeschenke.

Der Dank von Alexandra Grein galt am Ende dem Trainerteam für Ihre Bereitschaft das Camp mit so viel Elan durchzuführen.

Gesund und munter traten alle die Heimreise an.