Hans Holder im Alter von 87 Jahren verstorben

Hans Holder und sein Nachfolger Werner Kraft (links)

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Der langjährige Leiter der Sportschule Schöneck des Badischen Fußballverbandes, Hans Holder ist im Alter von 87 Jahren in seinem Heimatort Muggensturm verstorben. Beim Auf- und Ausbau der Fort- und Ausbildungsstätte für den Sport in Baden-Württemberg auf dem Karlsruher Turmberg war der Verstorbene maßgeblich beteiligt. Die Leitung der Sportschule übernahm Hans Holder am 15. Juli 1964 und übte diese Funktion bis 31. März 1983, somit also knapp 19 Jahre aus. Zu diesem Zeitpunkt war die Geschäftsführung des Verbandes und der Sportschule noch getrennt und dies auch in räumlicher Hinsicht, denn bis 1982 hatte der Fußballverband sein Domizil noch in der Karlsruher Stephanienstrasse am Mühlburger Tor. Nach dem Ausscheiden von Hans Holder erfolgte die Zusammenlegung unter Regie von Werner Kraft.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am kommenden Donnerstag, 27. August (17 Uhr) auf dem Friedhof in Muggensturm statt.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +