Fußball - Fortbildungslehrgang für Lehrerinnen

Karlsruhe: Am Montag, den 12. Oktober fand der Fußball-Fortbildungslehrgang für Lehrerinnen vom Badischen Fußballverband in der Sportschule Schöneck statt. Es nahmen 24 Lehrerinnen an der Fortbildung teil. Mit großen Erwartungen und viel Vorfreude von Seiten der Teilnehmerinnen wurde der Lehrgang von Alexandra Grein eröffnet. Nach zahlreichen Trainingseinheiten am Vormittag, Mittag und Abend spürten bald sämtliche Teilnehmerinnen, nach zwei Tagen, ihre Muskeln am ganzen Leib.

Trotz Muskelkaters und einigen Ausfällen waren die Lehreinheiten von Frau Grein, Herrn Ehrmann und Herrn Piekny sehr erfolgreich. Sie wurden von den Teilnehmerinnen zum Abschluss herzlich gelobt und erhielten während den Einheiten positives Feedback von den Lehrerinnen.

Als Fazit kamen die Lehrerinnen zu dem Schluss, dass eine solche Fortbildung nur von Vorteil sein kann, wenn es um die Vorbereitung und Durchführung abwechslungsreichen und attraktiven Schulsportstunden im Bereich Fußball geht.

Aus skeptischen Lehrerinnen sind in nur 2 Tagen fußballinteressierte Trainerinnen für den Schulsport geworden.