Seminar für Vereinsvorsitzende und Kassenwarte

Vom 23.-25.Oktober 2009 fanden sich 38 Vereinsvertreter aus dem gesamten bfv-Gebiet in der Sportschule Schöneck ein, um an den beiden Seminaren für Vereinsvorsitzende und Kassenwarte teilzunehmen. Im Rahmen des Lehrgangs vermittelten Referenten des Badischen Fußballverbandes und Experten aus verschiedenen Institutionen, die mit den badischen Fußballvereinen in Kontakt stehen, wichtige Informationen und Neuigkeiten und beantworteten zahlreiche Fragen der interessierten Teilnehmer. Themen wie das DFBnet, Leistungen des Badischen Sportbundes, Sportversicherungs- und Haftungsfragen, Vergütung von Trainern und Übungsleitern, Marketing und Sponsoring im Verein oder auch Steuer-, Vereins- und Vertragsrecht standen ebenso auf der Agenda wie Neuigkeiten aus der Geschäftsstelle und Sportschule. Eine Neuauflage der beiden Seminare ist für den 22.-24. Oktober 2010 geplant, interessierte Vereine können sich über die Qualifizierungsabteilung des bfv informieren und anmelden.