Fortbildung C- und B-Trainer Fußball

Die C-Trainer-Lizenz, sowie die B-Trainer-Lizenz des Badischen Fußballverbands ist nach der Ausbildung für drei Jahre gültig und muss alle drei Jahre durch die Teilnahme an einem Fortbildungslehrgang des Badischen Fußballverbands verlängert werden. Aus diesem Grund bietet der Badische Fußballverband Fortbildungen mit ausgewählten Themen in Theorie und Praxis aus den Bereichen des Senioren- und Jugendfußballs an. Vom 12.04. bis 14.04.2010 findet in der Sportschule Schöneck die Fortbildung mit dem Thema "Kommunikation und Mannschaftsführung" statt. Dazu gehören neben Tipps zur "richtigen" Gesprächsführung als Grundlage einer guten Mannschaftsführung auch praktische Hinweise und der Zusammenhang zwischen Kommunikation und Motivation.

Hier einige Fotos vom Lehrgang: