4. bfv-Ensinger Fußball-Camp

Zum bereits vierten Mal findet in der Sportschule Schöneck vom 25.05. bis 28.05.2010 das Ensinger Jungen- und Mädchencamp statt. Unter der Leitung des Badischen Fußballverbands werden 45 Kinder der Jahrgänge 1997 bis 2000 trainiert und ganztags betreut. Die qualifizierten Trainer- und Trainerinnen schulen neben einer fußball-technischen Ausbildung auch die individual-taktische Ausbildung der Kinder. Neben der persönlichen Ausbildung gibt es auch zahlreiche Freizeitangebote, wie z.B. Schwimmen, Kegeln, Streetsoccer-Turniere, Beach-Soccer und Fußball-Tennis. Dazu stehen den Kindern 2 Rasenplätze, 1 Kunstrasen, 3 Sporthallen, 1 Schwimmbad, 2 Kegelbahnen, 2 Beachfelder, Finnen- und Boulebahn, sowie 2 Tennisplätze zur Verfügung. Während des gesamten Aufenthalts in der Sportschule Schöneck sind die Kinder in hellen Doppelzimmern untergebracht und genießen eine sportgerechte Ernährung mit ausgewogenen Mahlzeiten. Weiterhin erhält jedes Kind einen Ball, eine Hose, sowie ein T-Shirt.

Auch in der Woche vom 02.08. bis 06.08.2010 findet wieder ein Fußballfreizeit-Camp statt. Bereits zum 16. Mal wird dann in der Sportschule Schöneck ein Camp für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1995 bis 2001 durchgeführt. Anmeldung und Auskunft erhalten Sie beim Badischen Fußballverband, Doris Kretz, Tel. 0721-40904-50, doris.kretz@badfv.de.

Hier einige Eindrücke vom 4. bfv-Ensinger Fußball-Camp: