Amerikanischer Generalkonsul besuchte die Sportschule und den Badischen Fußballverband

Hohen Besuch erhielt der Badische Fußballverband und die Sportschule Schöneck am 8. Juni 2011 durch den Amerikanischen Generalkonsul Edward Alford aus Frankfurt. Bei dem nicht alltäglichen Treffen informierte sich der Berufsdiplomat über den Frauenfußball in Deutschland und im speziellen beim Badischen Fußballverband.

Der sportinteressierte Gast trug sich dann im Beisein von bfv-Präsident Ronny Zimmermann in das Goldene Buch der Sportschule Schöneck ein und konnte sich dann bei einem Rundgang über die tollen Einrichtungen der Sportschule ein Bild verschaffen. Dabei stellte der Besuch auch sein sportliches Können beim Kegeln unter Beweis.

Nach einem gemeinsamen Abendessen besuchte der Generalkonsul noch das bfv-Juniorionnenspiel ASV Hagsfeld gegen FCA Walldorf und das spannende A-Junioren-Pokalendspiel des TSG 1899 Hoffenheim gegen den 1.CfR Pforzheim beim FC Neibsheim.