Winterfeier mit Ehrungen in der Sportschule Schöneck

Karlsruhe. Der Badische Fußballverband (bfv) empfing Anfang des Jahres im Rahmen seiner traditionellen Winterfeier zahlreiche Gäste in der Sportschule Schöneck. Verbandsvorstand, Ehrenmitglieder, Partner und Sponsoren kamen zusammen, um ein buntes Programm auf dem Turmberg zu erleben.
Präsident Ronny Zimmermann bedankte sich zum Auftakt der Veranstaltung bei allen Anwesenden für die erfolgreiche und intensive Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Im Rahmen seiner Ansprache griff er das Thema „Kommunikation“ auf und appellierte an seine Zuhörer/innen, dass die Gesellschaft trotz der neuen Medien weiterhin persönlich miteinander kommunizieren solle. „Auge in Auge ist sicherlich der bessere Weg, um Konflikte zu lösen“, so Zimmermann. Er fügte gleichzeitig hinzu, „dass uns die Medien im täglichen Leben eine Art Hilfestellung geben können, das persönliche Miteinander ersetzt diese aber nicht“. Zimmermann verwies außerdem auf die beeindruckende Entwicklung der Sportschule, die sich in den nächsten Jahren mit weiteren Umbaumaßnahmen fortführen wird.
Den kulturellen Rahmen bildete an diesem Abend der gebürtige Buchener Harald Hurst. Der mittlerweile in Ettlingen lebende Mundartdichter bewies in eindrucksvoller Manier sein Improvisationstalent. Das Publikum hatte er mit seinen im badischen Dialekt vorgetragenen Alltagsgeschichten schon nach kurzer Zeit auf seiner Seite.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung zeichnete Ronny Zimmermann drei Mitstreiter/innen mit der Verbandsehrennadel in Silber bzw. Bronze aus:

Die Verbandsreferentin für Frauenfußball, Anja Mathis, ist seit 1994 bei der SG Kirchardt verwurzelt. Als Abteilungsleiterin der Frauen prägte sie die Geschicke der Frauenabteilung von 1994-2000. Seither ist sie dort Abteilungsleiterin der Herren. Nach den Spielerehrennadeln in Bronze bis hin zu Gold überreichte ihr Zimmermann nun die Verbandsehrennadel in Bronze.
Auch Dr. Markus Schneider, seit 2004 Vorsitzender des Satzungsausschuss, freute sich über die Verbandsehrennadel in Bronze. Beim DJK Grün Weiß Rüppurr ist er seit 1997 Vorstandsmitglied. Zuvor war er bereits beim TuS Marienborn bei Mainz in gleicher Funktion mehrere Jahre tätig.
Verbandsjugendleiter Rüdiger Heiß nahm die Verbandsehrennadel in Silber in Empfang. Der ehemalige Geschäftsführer des TSV Reichartshausen blickt auf eine langjährige Tätigkeit im Kreis Sinsheim zurück. In verschiedenen Funktionen, u.a. als Bußgeldbeauftragter, Freizeit- und Breitensport-Beauftragter sowie als stellvertretender Kreisvorsitzender, leistete er wertvolle Arbeit. Seit 2007 ist er Verbandsjugendleiter.

stm, 16.01.2012

Bildunterschrift: bfv-Geschäftsführer Uwe Ziegenhagen, Verbandsjugendleiter Rüdiger Heiß, Vorsitzender des Satzungsausschuss Dr. Markus Schneider, Referentin für Frauenfußball Anja Mathis, Präsident des Badischen Sportbunds Nord Heinz Janalik und bfv-Präsident Ronny Zimmermann (v.l.)
Bildnachweis: bfv