Regionalliga Südwest: AG Vermarktung tagte in Schöneck

Karlsruhe. Die Arbeitsgruppe „Vermarktung Regionalliga Südwest“ hat in ihrer ersten Sitzung in der Sportschule Schöneck wichtige Bausteine erarbeitet, um die öffentlichkeitswirksame Darstellung der neuen Spielklasse voranzutreiben. Die Arbeitsgruppe besteht aus dem Geschäftsführer der Regionalliga Südwest, Sascha Döther, Thorsten Kratzner (Südbadischer Fußballverband), Harald Klyk (Saarländischer Fußballverband), Stefan Moritz (Badischer Fußballverband) sowie Jochen Schröter und Christian Schreider (beide Südwestdeutscher Fußballverband).

In Karlsruhe wurden erste Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und Imagebildung erörtert. Dazu gehörten zum Beispiel die Entwicklung eines Liga-Logos sowie die Vermarktung von bewegten Bildern im TV und Internet. Die Regionalliga Südwest wird in ihrer Premierensaison aus 19 Clubs bestehen. Der Saisonbeginn ist am 3. August mit einem attraktiven Eröffnungsspiel.

stm, 04.06.12

Bildnachweis: bfv