LSV-Geschäftsführer Ulrich Derad zu Gast in Schöneck

Karlsruhe. Seit 1. März ist Ulrich Derad neuer Hauptgeschäftsführer des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV). Er übernahm damit den Stab von Rainer Hipp, der nach 29 Jahren in Diensten des LSV in den beruflichen Ruhestand trat.

Derad, der gebürtig aus Rottweil stammt, sucht nach seiner Kennenlern- bzw. Orientierungsphase verstärkt den Kontakt zu den Fachverbänden. Dem 46-jährigen ist es wichtig, sich mit den Verbänden auszutauschen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen.

Zu seinem „Antrittsbesuch“ kam Derad nun in die Sportschule Schöneck, um mit dem bfv-Präsidenten Ronny Zimmermann und bfv-Geschäftsführer Uwe Ziegenhagen über aktuelle Themen zu sprechen. Nach einem Rundgang über das Gelände der Sportschule und dem angrenzenden Waldseilpark stellte Derad fest, „dass sich seit seinem Aufenthalt vor etlichen Jahren vieles geändert hat". Bereits im April begrüßte Derad 120 Trainer/innen beim Landestrainer-Hauptseminar in Schöneck und verschaffte sich einen ersten Überblick über die vielfältigen Sportstätten und Räumlichkeiten auf dem Karlsruher Turmberg.

stm, 20.06.12

Bildunterschrift: bfv-Präsident Ronny Zimmermann, LSV-Hauptgeschäftsführer Ulrich Derad und bfv-Geschäftsführer Uwe Ziegenhagen kamen in Schöneck zu einem Kennenlerngespräch zusammen (v.l.).

Bildnachweis: bfv