U19 des KSC zu Gast in Schöneck

Karlsruhe. Die U19 des Karlsruher SC kam mit ihrem Trainer Marco Wildersinn in der Sportschule Schöneck zusammen, um sich in einem 3-tägigen Trainingslager auf die kommende Spielzeit vorzubereiten. Wildersinn wollte die Spieler über mehrere Tage zusammen haben, um sein Team bei intensiven Trainingseinheiten in Form zu bringen. Der 31-jährige bat seine Jungs zwei Mal am Tag zum Training und nutzte die Trainingsplätze auf dem Karlsruher Turmberg. „Die Nähe zum Wildparkstadion und die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten machen Schöneck zur idealen Sport- und Tagungsstätte“. Die Spieler nahmen sich aber auch die Zeit beim Ensinger Fußballcamp vorbei zu schauen, um den Fußballnachwuchs das 1x1 des Fußballs näher zu bringen. Die Spieler mussten sich im Vorfeld passende Übungen für die Kids überlegen, die sie gemeinsam mit ihrem Trainer besprachen. Ob beim Torschusstraining, „Handball-Kopfball“ oder beim Slalomdribbeln, die Spieler und die Kinder hatten ihren Spaß.

Am 11. August 2012 wird es ernst: Dann starten die KSC-Spieler in die A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Der Gegner lautet dann SpVgg Greuther Fürth und die Mannschaft + Trainer hoffen, dass sie den Grundstein für einen erfolgreichen Saisonverlauf in Schöneck gelegt haben.

ss, 06.08.12

Bildnachweis: bfv