Karlsruhe. Mit Weltmeister, Deutschem Meister und Torschützenkönig
trainieren, darauf durften sich 56 junge Fußballer im Alter von 11-14 Jahren
als die großen Sieger des Gewinnspiels der GEFAKO GmbH & Co. KG, freuen.
Unter dem Motto: mit
Fußballstars trainieren, verloste die GEFAKO Getränke-Fachgroßhandels
Kooperation Süd KG mit ihren 130 Getränke-Fachgroßhändlern, insgesamt über 50
Teilnehmerplätze für das GEFAKO Fußballcamp in der Sportschule Schöneck in
Karlsruhe-Durlach. Das Fußballcamp bot alles, was das Herz eines Jungfußballers
begehrt. Von der Sporttasche gefüllt mit Trainingsanzug, Trikot, Stutzen,
Profifußball bis hin zu Trainingseinheiten mit ehemaligen Profifußballern.
Die Betreuung übernahm unter
anderem der Fußballweltmeister Guido Buchwald, Torschützenkönig Fritz Walter, der
ehemalige VFB Profi Silvio Meißner, Stuttgarter Kickers Trainer Dirk Schuster
sowie sein Co-Trainer Alexander Malchow und Tibor Schneider. Bei
der ersten Trainingseinheit wurden die Kinder gleich mit ein paar
Trainingseinheiten überrascht, die sie bisher noch nicht kannten. Im täglichen
Wechsel konnten Sie jeden der Trainer kennenlernen.
Durch das tägliche
Trainingsprogramm mit Guido Buchwald, Fritz Walter, Dirk Schuster, Alexander
Malchow, Tibor Schneider und Silvio Meißner erlangten die Jungs neue
Erfahrungen, wie z.B. Übungen zum Aufwärmen oder bisher nicht bekanntes
Koordinationstraining. Von Torschusstraining, über Technik- und Taktiktraining
bis hin zu Kopfball- und Flankentraining wurden den Kindern Übungen gezeigt,
wie sie an ihren Stärken und Schwächen arbeiten können.
Sowohl für die Kinder als auch
für die Trainer und Betreuer war das 9. Fußballcamp wieder eine schöne
Erfahrung. Der Termin für das 10jährige Jubiläum für 2013 steht bereits fest,
das Camp wird wieder in der Sportschule Schöneck stattfinden.
GEFAKO Geschäftsführer Franz
Demattio: „Das Ziel der GEFAKO ist für die Zukunft ähnliche Veranstaltungen mit
Ihren Partnern durchzuführen und junge Talente zu fördern und zu unterstützen.
Ein besonderer Dank geht dabei an den Geschäftsführer der Einsinger
Mineralbrunnen, Herrn Bernd Leonhardt, für die Vermittlung der Top-Trainer. Das
Camp wäre ohne die Zusammenarbeit mit Ensinger, sowie der Unterstützung durch Coca-Cola
kein so großer Erfolg geworden. Und wer weiß, vielleicht spielt ja auch der
eine oder andere Star von morgen hier schon vor?“
Text-/Bildnachweis : GEFAKO